AppleApple WatchApple Watch lädt nicht: Das kannst du jetzt tun!

Apple Watch lädt nicht: Das kannst du jetzt tun!

Die Apple Watch lädt nicht und du fragst dich, was du noch tun kannst? In diesem Artikel zeigen wir dir die drei häufigsten Gründe, weshalb deine Apple Watch nicht lädt. Aber keine Sorge, wir haben auch noch weitere Lösungen für dich parat.

Apple Watch lädt nicht

Apple Watch lädt nicht: 3 schnelle Lösungen

Wenn die Apple Watch nicht lädt, dann ist die Ursache häufig trivial und glücklicherweise in nur wenigen Schritten wieder behoben. Wir zeigen dir die drei häufigsten Lösungen:

  • Neustart: Wenn die Apple Watch immer zuverlässig geladen hat und es plötzlich nicht mehr tut, dann kann ein Neustart helfen. Probiere es einfach mal aus.
  • Update: Es gibt immer mal wieder Updates, nach denen die Apple Watch plötzlich Probleme hat – manchmal auch Ladeprobleme. Schaue also, ob es ein neues Apple Watch Update gibt, das das Problem behebt.
  • Magnet verrutscht: Du glaubst es vielleicht nicht, aber einer der häufigsten Gründe ist, dass der Magnet am Ladekabel verrutscht ist und die Apple Watch nicht gerade aufliegt. Probiere die Uhr ein wenig zu verschieben. Alternativ kannst du auch versuchen, das Ladekabel auszutauschen.

Apple Watch lädt nicht: Weitere Lösungen

Wenn die zuvor genannten Gründe keine Lösung gebracht haben, dann haben wir dir noch weitere Problemlösungen zusammengestellt. Probiere diese schrittweise auf, wenn deine Apple Watch nicht mehr lädt.

  • Schutzfolie entfernen: Wusstest du, dass es eine Schutzfolie auf dem Ladekabel gibt? Diese musst du abziehen, damit das Laden einwandfrei funktioniert.
  • Defektes Kabel: Du kannst dir ein neues Ladekabel kaufen und es damit probieren. Es kommt bisweilen vor, dass das Kabel defekt ist.
  • Reset starten: Wenn alles nicht funktioniert, kannst du die Apple Watch zurücksetzen und es anschließend erneut ausprobieren.
  • Beschädigter Akku: Wenn die Apple Watch nicht lädt, kann auch der Akku beschädigt sein. Du kannst dann einen Apple Store aufsuchen und den Akku tauschen lassen. Die Kosten belaufen sich auf rund 99 EUR (Stand Oktober 22). 

Wie erkennst du, ob die Apple Watch lädt?

Wenn du deine Apple Watch auf das Ladegerät legst, dann erscheint am oberen Bildschirmrand ein grüner Blitz, der dir anzeigt, dass die Uhr gerade auflädt.

Wenn der Akku aufgeladen werden muss, dann siehst du einen roten Blitz auf dem Display. Siehst du zudem eine Bildschirm mit Ladekabel und rotem Blitz, dann ist die Uhr so leer, dass sie mindestens 30 Minuten aufgeladen werden sollte. Wenn deine Apple Watch nicht lädt, dann kann es auch sein, dass sie so entladen ist, dass sie zunächst eine Zeit am Strom braucht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wenn die Apple Watch nicht lädt, hat dies meist einen einfachen Grund. Zu den häufigsten zählt, dass sie sich aufgehängt hat und einen Neustart braucht, ein Update ansteht oder das Magnetkabel verrutscht ist.
  • Außerdem kann es sein, dass die Schutzfolie noch auf dem Ladekabel ist oder das Kabel defekt ist. Ein Reset kann ebenfalls helfen.
  • Wenn alles nicht hilft, dann solltest du einen Apple Store in deiner Nähe aufsuchen. Eine Reparatur deines Akkus kostet rund 99 EUR (Stand Okt 2022).

Interessiert dich das Thema oder hast du Fragen? Dann ab damit in die Kommentare.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen