MicrosoftWindowsAnzeigen von Dateien in Windows 10

Anzeigen von Dateien in Windows 10

Screenshot-Ordner in Windows 10

Wie öffne ich den Windows-Explorer von Windows 10, um Dateien auf meinem Computer anzuzeigen?

  1. Gehe zunächst auf das Startmenü, indem Du auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke klickst.
  2. Klicke nun auf „Explorer“ und es öffnet sich der Schnellzugriff. Hier findest Du die Dateien, die Du zuletzt aufgerufen hast.
  3. Im linken Bereich findest Du unter der Übersicht mit den zuletzt geöffneten Ordnern die Laufwerke des Computers. Du erkennst diese an den Großbuchstaben in der Klammer dahinter.
  4. Deine Dateien werden in der Standardeinstellung im Ordner „Dokumente“ hinterlegt, den Du entweder direkt durch einen Klicke im linken Bereich öffnen oder aber durch einen Klick auf „Dieser PC“ und dann im rechten Bereich Doppelklicks auf „C:“ > „Benutzer“ > Dein Name > „Dokumente“. So kannst Du dich immer durch die Ordner durchklicken. Um wieder eine Ebene zurück zu gelangen, klickst Du oben auf den kleinen Pfeil, der nach oben zeigt.
  5. Bilder werden im Ordner „Bilder“ hinterlegt und können ebenfalls so aufgerufen werden.

Screenshot-Ordner in Windows 10

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen