Anscheinend gravierender Bug in Gdatas AVK Outlook Plugin

Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es ein gravierendes Problem mit dem Outlook-Plugin der Antivirensoftware AVK 2005 professional von Gdata. Installiert man über ein bestehendes Office eine weitere – beispielsweise neuere Version – so ist das Plugin anschließend nicht mehr aktiv, obwohl es in der Plugin-Liste in Outlook angezeigt wird.
Auch die Statusanzeige des AVK zeigt das Plugin als aktiv und funktionierend an. Lediglich unter den erweiterten Optionen kann man lesen, dass der letzte Start des Email-Virenscans schon länger zurück liegt. Der Autor dieses Beitrages hat beispielsweise seit 17.11.2004 kein funktionierendes Plugin, seit er die neueste Office Version (2003 professional) über ein bestehendes Office installiert hat. Wir konnten das Problem an einem weiteren PC reproduzieren.

Gdata ist unterrichtet und will das Problem prüfen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top