MicrosoftOfficeWordAnlegen einer Kopfzeile/Fußzeile in allen Seiten

Anlegen einer Kopfzeile/Fußzeile in allen Seiten

Ich möchte auf jede Seite einen Text in den unteren Bereich schreiben. Wie kann ich dies tun?

  1. Um eine Kopf- und Fußzeile anzulegen, gehst Du in Word einfach auf das Register "Einfügen". Dort erscheint dann der Bereich mit "Kopf- und Fußzeile".
  2. Wenn Du nun "Kopfzeile" wählst, öffnet sich ein Menü, in dem Du die Art der Kopfzeile wählen kannst: 

    Kopfzeile in Word 2007 auswählen

  3. Jetzt erscheint auf jeder Seite ein Rahmen, der anzeigt, wo die Kopf- bzw. Fußzeile ist. Du kannst in die Felder einen beliebigen Text eingeben. Bei der Fußzeile funktioniert es genauso.
  4. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine Seitennummerierung oder Ähnliches einzufügen. Dieses Menü öffnet sich, sobald man sich in der Kopf- bzw. Fußzeile befindet:

Kopf- und Fußzeilentools

PCShow.de Avatar

Nix verpassen: Abonniere unseren Newsletter!💌

* indicates required

Gefällt Johanna, Frank, Sigrid und vielen weiteren
Weitere Hinweise zum Datenschutz
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top