Worauf sollte ich beim Kauf einer TV-Karte achten?

Bijo fragt:

Ich möchte mir eine TV-Karte zulegen. Was sind so die wichtigsten Dinge, auf die ich beim Kauf achten sollte?

Tobias Ullrich hat die Lösung:

Falls Du bspw. Windows XP benutzt, kannst Du im Grunde jede Karte benützen. Es gibt keine richtigen Kriterien bei TV-Karten. Du kaufst eine TV-Karte nach deinen Bedürfnissen. Deshalb kann ich dir keine Kriterien geben, weil ich nicht weiß, was Du benötigst.

Vom Chip her sollten sich die TV-Karten nicht groß unterscheiden (außer von der Kompatibilität zu einem bestimmten Betriebssystem) und der bisherige TV-Karten-Marktführer ist Hauppauge.

4 Kommentare zu „Worauf sollte ich beim Kauf einer TV-Karte achten?“

  1. blank

    Wenn Du Windows Media Center benutzt, müsstest Du darauf achten, dass die TV-Karte damit konform ist. Meist sind diese Karten mit einem MCE im Produktnamen gekennzeichnet. Eine solche Karte wirst Du auch bei Windows Vista, dem XP-Nachfolger, brauchen.

    Ansonsten, falls Du bspw. Windows XP benutzt, kannst Du im Grunde jede Karte benützen. Dabei gibt es eine große Auswahl: Ob mit Fernbedienung oder ohne, ob mit Radio-Tuner oder ohne, usw.

    Also ich habe eine TV-Karte von Hauppauge und bin mit der Qualität und der Leistung sehr zufrieden.

    Da ich jetzt Media Center habe, brauche ich meine alte Hauppauge-TV-Karte nicht mehr. Kannst dich ja mal bei mir melden, vielleicht hast Du ja Interesse 😉

  2. blank

    Falls Du bspw. Windows XP benutzt, kannst Du im Grunde jede Karte benützen. Es gibt keine richtigen Kriterien bei TV-Karten. Du kaufst eine TV-Karte nach deinen Bedürfnissen. Deshalb kann ich dir keine Kriterien geben, weil ich nicht weiß, was Du benötigst.

    Vom Chip her sollten sich die TV-Karten nicht groß unterscheiden (außer von der Kompatibilität zu einem bestimmten Betriebssystem) und der bisherige TV-Karten-Marktführer ist Hauppauge.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top