Wie kann ich meinen Email Account der Volkssolidarität einrichten?

Gast fragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mein Email-Account von der Volkssolidarität auf meinem iPad einrichten. Da werde ich nach Eingangsserver und Ausgangsserver bzw. Smtp etc. gefragt. Leider habe ich im Internet nichts richtiges zum Einrichten des Email Accounts gefunden. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

@Volkssolidaritaet.de

Dazu habe ich noch ein Passwort und eine username.

Mit freundlichen Grüßen

U. Kasten

Jan Hermeneit hat die Lösung:

Nach einer kleinen Google-Recherche bin ich auf folgende Zugangsdaten gestoßen:

Login: Mitgliederportal-Benutzername
Kennwort: Mitgliederportal-Passwort
POP3: mail.volkssolidaritaet.de
SMTP: mail.volkssolidaritaet.de

Für den Postausgang sollte die Option "Der Postausgang (SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" genutzt werden.

1 Kommentar zu „Wie kann ich meinen Email Account der Volkssolidarität einrichten?“

  1. Nach einer kleinen Google-Recherche bin ich auf folgende Zugangsdaten gestoßen:

    Login: Mitgliederportal-Benutzername
    Kennwort: Mitgliederportal-Passwort
    POP3: mail.volkssolidaritaet.de
    SMTP: mail.volkssolidaritaet.de

    Für den Postausgang sollte die Option "Der Postausgang (SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" genutzt werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top