Wie kann ich den Fehler mit dem Aktualisieren meiner Partitionsinformationen lösen?

Shashaw0309 fragt:
Heute versuche ich XP Pro mittels CD neu zu installieren, weil ich XP nicht starten kann!

Auf meinem Laptop sind 2 Partitionen vorhanden: C mit 57 GB, D mit 10 GB. Ich habe sowohl auf C als auch auf D versucht, XP zu installieren, jedes Mal bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformation auf:
57232 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 [MBR]
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

Wie muss ich jetzt weitermachen, damit ich wieder XP installieren kann?
Muss ich die Partition C und D löschen? Oder ist das Festplatte schon kaputt?

Ich bin total im Zweifel, bitte um Hilfe!!!

DANKE

3 Kommentare zu „Wie kann ich den Fehler mit dem Aktualisieren meiner Partitionsinformationen lösen?“

  1. blank

    Wie alt ist der Speicher des Notebooks oder anders gefragt, hast Du mal versucht, den Speicher (RAM) auszutauschen?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Versuche es mal, wenn Du die Möglichkeit hast den Speicher auszutauschen – Vielleicht hat ja ein Kumpel einen Speicherriegel für dich.

  2. blank

    Ja, du solltest nicht Speicher ergänzen, sondern deinen 512 MB-Speicherriegel austauschen… Es kann sein, dass der Speicher defekt ist.

    Auch deine anderen Meldungen deuten darauf hin, dass nicht zwischengespeichert werden kann.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es mal versuchen, diesen auszutauschen. Ansonsten mal zu einem Computerladen in deiner Nähe gehen und die mal Fragen, ob sie mal einen neuen Speicherriegel testen können, kostet dann leider aber wahrscheinlich was.

  3. blank

    Hi,

    mein Laptop ist erst 18 Monate alt und 512MB RAM!
    Ich glaube nicht, dass was an RAM liegen würde!

    Außerdem noch eine Frage:
    Beim Starten von bereits installierten Windows XP Pro, tauchen folgende 2 Fehlermeldungen auf:

    lsass.exe – Systemfehler
    Ein EA-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

    Windows – Datenverlust beim Schreiben
    Es konnten nicht alle Daten auf C:/Windows/System32 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnte Computerhardware oder Netzwerkverbindung sein. versuchen Sie die Datei woanders zu speichern.

    Dann startet Windows neu.

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top