Welche TV-Karte läuft unter der Media Center Edition?

Tobias fragt:

Ich habe versucht meine TV-Karte auf Windows Media Center Edition laufen zu lassen, aber der TV-Tuner geht nicht. Ich habe mittlerweile auch begriffen, dass nicht jede TV-Karte unter Media Center Edition läuft. Welche Karte muss ich nehmen und vor allem, wo bekomme ich eine günstige, die funktioniert? Muss das DVB-T sein?

3 Kommentare zu „Welche TV-Karte läuft unter der Media Center Edition?“

1. Also DVB-T ist nicht das entscheidende Moment. Wichtig dürfte der verwendete Chip sein. Eigentlich sollte es bei MCE eine Liste der kompatiblen Produkte geben. Deren Chips laufen also auf jeden Fall. Danach kannst Du dann schauen, welche Chips andere Produkte haben und auswählen.

2. Tobias Ullrich

Ja schon, aber wenn MCE drauf steht, ist die Karte meist schon gleich sehr teuer. Ich dachte, dass es da kostengünstige Altervativen gibt, die trotzdem laufen. Diese würden dann natürlich nicht auf der Homepage von MCE 2005 stehen 😉

3. Es gibt meiner Einschätzung nach nicht so viele Chips für TV-Tuner. Schaue dir doch einfach die Produkte an, die aufgeführt werden, schreibe dir die Chipsätze raus und schaue dann nach günstigeren Angeboten mit den Chipsätzen.