Welche außergewöhnlichen Sprachen benutzt ihr?

PrEtAnDoR fragt:

Man hört ja immer mal wieder von so komischen Programmiersprachen, wie COBOL, Python etc. Mich würde mal interessieren, ob diese einer kann und was man mit denen besonders gut machen kann und warum die dann so unbekannt sind?

4 Kommentare zu „Welche außergewöhnlichen Sprachen benutzt ihr?“

  1. Ich tippe mal darauf, dass die anderen Programmiersprachen, wie C, C++, PHP, … weiter verbreitet sind. Genau so wird PHP eher als ASP.NET benutzt, weil es eben schon weiter verbreitet ist.

  2. blank

    COBOL gibt es schon seit den 60er Jahren und damit wurden die meisten Bankensysteme programmiert. Daher vermute ich, dass es eine Sprache ist, die stark mit großen Transaktionen arbeiten kann.

    PHP etc. gibt es ja noch nicht so lange und sie haben ältere Sprachen einfach in vielen Bereichen abgelöst.

  3. blank

    Würde es sich nicht lohnen irgendwie noch ältere Sprachen à la COBOL zu lernen? Ich würde meine Kenntnisse erweitern wollen.

  4. blank

    Ich selbst schreibe noch in Phyton und Ruby. Ansonsten brauche ich firmenspezifisch C++, PHP, Perl und SQL.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top