Warum werden neue Ordner oder Dateien erst nach dem Aktualisieren angezeigt?

wbiberthomsen fragt:

Wenn ich einen neuen Ordner oder eine Datei unter XP-Home anlegen will mit rechtem Mausklick > Neu > …,
dann wird der/die Ordner/Datei zwar angelegt, aber nicht sofort angezeigt.
Erst wenn ich manuell auf Aktualisieren gehe, wird der Ordner bzw. die Datei angezeigt.
Das Problem tritt erst kurzfristig auf.

Wo kann es dran liegen?

1 Kommentar zu „Warum werden neue Ordner oder Dateien erst nach dem Aktualisieren angezeigt?“

  1. Sorry, habe nur Windows 98 SE, aber bei mir ist es so, dass die neue Datei zwar angelegt wird, aber erstmal am Ende der Liste angezeigt wird und nicht alphabetisch eingeordnet wird.

    Versuche mal über den Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen zu gehen, da würde ich am ehesten die Lösung vermuten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top