Warum geht mein Laufwerk nach der Deinstallation von Nero nicht mehr?

Geronimo fragt:

Seit ich Nero 7 Demo deinstalliert habe, läuft mein Laufwerk nicht mehr.
Weder im Geräte-Manager noch sonst irgendwo wird es als Fehler sichtbar.
Ich habe die Treiber und alles neu installiert, aber nichts hilft.
Was kann ich tun?

6 Kommentare zu „Warum geht mein Laufwerk nach der Deinstallation von Nero nicht mehr?“

  1. Aber es wird im Geräte-Manager erkannt?

    Falls ja, deinstalliere das Laufwerk mal (im Geräte-Manager) und starte anschließend den Computer neu.

  2. Ja, die Frage ist, ob Du auf das Laufwerk zugreifen kannst, z.B. im Arbeitsplatz, aber er erkennt keinen Datenträger. Oder ist es so, dass das Laufwerk gar nicht erst gefunden wird?

  3. OK, das ist was anderes: Dann würde ich mal auf ein Problem mit einem virtuellen Laufwerk tippen, wie z.B. von Nero verwendet. Also Folgendes:

    Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen, ob sich was getan hat.

    Die Registry starten ("Start" > "Ausführen" > "regedit" > "Enter") und dann diesen Schlüssel suchen:

    "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SYSTEM" > "CurrentControlSet" > "Control" > "Class" > "{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

    UpperFilters und LowersFilters löschen.

    Danach am Besten noch mal neu starten und dein Problem sollte gelöst sein. Viel Glück!

  4. Danke erst mal!

    Hab ich alles schon probiert, hilft aber nichts.
    Ich muss sagen, dass ich auch starker Raucher bin und glaube bald, dass es verschmaucht ist, komme aber nicht an den Laser zum Reinigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top