Jana fragt:

ich bin totaler Anfänger im Internet-Security-Bereich. Ist hier jemand, der die richtigen Anfängerfragen beantworten kann? Der Kundenservice ist ja bescheiden.

Meine Frage bezieht sich auf das Scannen und den Site-Advisor bei McAfee: Ich habe die Internet Security Suite auf dem Laptop. Es ist im McAfee hinterlegt, dass das Scannen automatisch starten soll. Leider habe ich da noch nichts von bemerkt. Im Protokoll steht bei Scannen: Keine Daten verfügbar. Muss ich das jetzt doch immer manuell starten? Wenn ja, wie oft sollte man das durchführen?

Ich habe beim Surfen noch nicht bemerkt, dass ich einen Warnhinweis vom Site-Advisor bekommen hätte. Was ich immer lese: Haben Sie die Leiste bemerkt? Muss ich hier auch etwas einstellen?

Wäre schön, wenn sich jemand meiner Unwissenheit annehmen könnte. Ich bin schon über 40 und weiblich :Ich kann gut anwenden, aber mit fehlt das Verständnis für McAfee 😉

Gleich weiterlesen