MicrosoftWindowsWinXP-Icons unter Windows 2000 verwenden

WinXP-Icons unter Windows 2000 verwenden

Mein Windows 2000 sieht so langweilig aus. Kann ich auch Windows XP Icons unter Windows 2000 verwenden? Grundsätzlich können die Icons aus Windows XP unter Windows 2000 (und auch Windows 95 und Windows 98) verwendet werden.

  1. Um diese Icons aus deinem Windows XP-System zu kopieren, kopiere einfach die Datei „C:/Windows/System32/Shell32.dll“ (bei normaler Installation) auf einen Datenträger und speichere diese auf dem PC ohne Windows XP.
  2. Wenn Du nun eine Verknüpfung (z. B. auf dem Desktop) ändern möchtest, klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Eigenschaften“.
  3. Gehe zu „Anderes Symbol…“ und gebe oben den Pfad zur Datei an.
  4. Anschließend wählst Du „Enter“ und alle XP-Icons werden angezeigt.
  5. Wähle dann eines aus und drücke auf „OK“.
  6. Klicke erneut auf „OK“ und die Datei hat nun das neue Symbol.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen