MicrosoftWindowsWindows 8: Screenshot erstellen

Windows 8: Screenshot erstellen

Du möchtest mit wenig Aufwand ein Foto von dem gesamten Inhalt deines Bildschirms schießen? Vielleicht möchtest Du damit dann bei PCShow.de eine Idee für ein Problem bekommen oder Dir selbst eine Anleitung schreiben. Ganz egal, ein Screenshot ist immer zu gebrauchen und unter Windows 8 besonders einfach zu erstellen. Ob Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 – Es war nie möglich einen Screenshot zu machen, ohne ein Drittprogramm dafür einzusetzen. Sei es unter Windows 7 das integrierte „Snip Tool“, das schon eine sehr bequeme Lösung ist, oder unter Windows XP z. B. Paint. Mit Windows 8 erstellst du einen Screenshot mit nur einem Klick:

  1. Gehe auf die Ansicht, von der Du einen Screenshot anfertigen möchtest.
  2. Drücke die „Print“- bzw. auf deutsch „Druck“-Taste einmal und der Screenshot wird für dich erstellt.
  3. Du findest den fertigen Screenshot bei Windows 8 im PNG-Format in deinem Bilder-Ordner.

Einfach oder?

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen