eternity fragt:

Ich besitze einen Laptop (BenQ, Joybook R22E) mit WLAN. Bisher habe ich diese Option aber nicht gebraucht, da ich für eine Internetverbindung den T-Sinus 111 verwendet habe, um eine Verbindung mit dem Internet meiner Familie zu bekommen.

Jetzt benötige ich diese WLAN-Funktion für mein Studium, aber ohne das T-Sinus Modem bekommt mein Laptop keine Verbindung.

Ein Kommilitone hat mir nun den VPN-Client empfohlen, mit dem ich reibungslos eine Verbindung hätte bekommen sollen. Dies ist aber leider nicht der Fall. Seine Anleitung war: Installieren, Starten und dann Internet auswählen, um von zu Hause aus in das Netz zu kommen. Jedoch heißt es nur: "Not connected".

Auch unter der Liste "Netzwerkverbindungen" finde ich keine verfügbare drahtlose Netzwerkverbindung. Kann mir einer von euch helfen?

Gleich weiterlesen