xdarkangelx fragt:

Ich habe ein paar Fragen zu Trojanern und hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe von Viren usw eigentlich nicht wirklich Ahnung. Auf meinem PC habe ich F-Secure Internet Security 2010 und habe gerade einen Viren- und Spyware-Verlauf bekommen. Da sind sogenannte Trojan Generic und ein Backdoor-Bot aufgeführt. Diese Trojan Generic haben alle eine siebenstellige Nr. z.B. Trojan Generic 1880292. Da wurde keine Aktion durchgeführt. Sind diese trojaner gefährlich?

Ich habe nichts gedownloadet. Ich habe allerdings auf einer Game-Seite gespielt. Der Backdoor-Bot hat auch eine Nr.: Backdoor.Bot.48250. Er wurde laut F-Secure entfernt.

Ich frage mich, wo ich das her habe und ob wirklich alles komplett entfernt wurde? Ein Trojan Generic ist in Quarantäne. Er hat die Nr. 1577863. Soll ich das so lassen?

Ich hoffe, es kann jemand helfen. Danke!

Gleich weiterlesen