BAM fragt:

Habe mir heute ein DVD-Laufwerk gekauft (Plextor PX-116A Note sehr gut in PC-Direkt) Ich habe es als Slave eingebaut und den DVD Brenner Mitsumi als Master. Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz und im Geräte-Manager einwandfrei anerkannt. Es funktioniert auch, nur es zeigt mir keine Daten, Filme usw. an. Keine CDs, ob Audio oder Daten.

Der Brenner hingegen funktioniert einwandfrei . Vorher hatte ich einen CD-Brenner als Master und den gleichen DVD-Brenner (Mitsumi) als Slave drinnen. Da war alles OK.

Wobei der CD-Brenner als Brenner aktiviert war. Das wollte ich ändern. Ich mache sowas nicht zum ersten Mal, doch nun weiß ich keinen Rat mehr.

Wenn überhaupt nichts gehen würde, könnte ich sagen, dass das Gerät kaputt ist, aber es zeigt ja Ordner über "Öffnen" an, nur es liest sie nicht aus.

Habe XP drauf und ansonsten keine Probleme. Wenn einer einen kleinen Tipp hätte, wäre das toll.

Gleich weiterlesen