MadAngel fragt:

Ich habe gestern meinen PC runtergefahren und wollte ihn später wieder anmachen, da bekam ich diese Fehlermeldung:

STOP: 0x00000050 (0xE111A748, 0x00000000, oxF77BB9A8, ox00000001)
setupdd.sys – Address F77BB9A8 base at F7794000, DateStamp 41107c8f

Kann damit leider nichts anfangen, dachte mir die Festplatte ist kaputt und habe mir eine neue gekauft. Auch im Geschäft meinte der Fachmann, dass sie kaputt sei. Habe die neue eingebaut, aber die gleiche Meldung kommt.

Was muss ich machen, damit ich sie benutzen kann, muss mir noch das Windows XP installieren. Oder zumindest wer kann mir sagen, was für eine Fehlermeldung es ist und wie ich es beheben kann?

solick hat die Lösung:

Hast Du denn die Daten von der alten auf die neue Platte kopiert?

Also erst einmal ist das eine Fehlermeldung, die den Arbeitsspeicher betrifft, daher könnte durchaus auch dort der Fehler sein. Dann könnte der Treiber setupdd-sys einen Fehler haben. Und es könnte auf dem Mainboard einen Fehler zwischen Arbeitsspeicher und Mainboard oder einem anderen Gerät geben.

Wie du siehst: Viele Möglichkeiten, da ist eine Ferndiagnose schwierig. Wenn Du allerdings die Datei googelst, findest Du viele, die einen Fehler beim Arbeitsspeicher vermuten.

Gleich weiterlesen