Brotherboy fragt:

Hallo,

ich hoffe es hat jemand einen guten Rat, wie ich meinen neuen Speicher voll ausreizen kann. Bin am Verzweifeln, weil er nicht das hergibt, was er sollte.

Habe mir 2 Kits mit je 2 GB von Kingston gekauft, welche eigentlich mit 1066 MHz und SLI laufen sollten. Ich habe alles versucht auf meinem ASUS P5N32-SLI Plus mit Intel E6600, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich den SLI Modus einschalte, geht gar nix mehr. Nur noch ein ewiger Pieps vom Mainboard.

Im Bootmenü steht sogar: Speicher SLI erkannt: Deaktiviert
800Mhz
Dual Channel aktiviert

Weder meine Einstellungen als 1066 MHz noch der SLI Modus gehen. Habe den Speicher mit dem CPU Takt verknüpft (1:1), immer noch 800 MHz. Habe beides für sich eingestellt: Wieder 800 MHz. Bin echt am Verzweifeln.

Wäre wirklich Happy, wenn jemand das auch schon mal mitgemacht hätte und eine Lösung dafür weiß.

Oder soll ich wieder meine G.Skill Kits mit 800 MHz einbauen? Habe den Speicher eigentlich gekauft, weil ich in naher (oder auch ferner) Zukunft ein neues System haben will. Und da ich an chronischem Geldmangel leide, geht dies nur Stück für Stück. Einer der Speicher muss ich loswerden, damit wieder etwas Kohle reinkommt!

Gleich weiterlesen