Snoopy fragt:

Ein Kumpel hat vor einiger Zeit Windows XP auf mein Notebook installiert, auf dem ursprünglich Vista drauf war. Seitdem habe ich aber Probleme mit meinem Bildschirm. Wenn ich das Notebook hochfahre, während das Stromkabel angeschlossen ist und auch damit lädt, es aber dann ausschalte bzw. abziehe, fängt der Bildschirm an zu flackern. D.h., er scheint richtig an und aus zu gehen. Teilweise sehr schnell, dann mal wieder etwas langsamer. Wenn ich den Strom aber wieder anschalte ist alles OK.

Fahre ich das Notebook gleich Akku-betrieben hoch, ist anfangs alles OK, aber nach einer Weile fängt der Bildschirm dann auch an zu flackern. Und das immer unregelmäßig, also ich kann nicht sagen, dass es immer anfängt, wenn ich etwas bestimmtes tue.

Woran kann das liegen? Ich hoffe einer von euch hätte da eine Idee.

Gleich weiterlesen