MicrosoftOfficeWordTextabschnitt in Spalten

Textabschnitt in Spalten

Wie kann ich in Word 2013 den Text in Spalten formatieren, ähnlich wie es in Zeitungen üblich ist?

  1. Öffne zunächst Dein Word 2013.
  2. Markiere nun den entsprechenden Textabschnitt und gehe in die Registerkarte „Seitenlayout“.
  3. Klicke bei „Seite einrichten“ auf „Spalten“.
  4. In dem sich öffnenden Menü wählst Du die Spaltenanzahl aus: 
    Text in Spalten einrichten
  5. Sofern Du nicht die Standardeinstellung verwenden bzw. den Abstand verändern möchtest, wählst Du in diesem Menü „Weitere Spalten…“.
  6. In dem neuen Dialogfeld ist es Dir möglich, eine individuelle Spaltenanzahl auszuwählen.
  7. Du kannst hier die Breite und den Abstand der Spalten in cm angegeben.
  8. Bei „Übernehmen für:“ muss der richtige Bereich ausgewählt werden, in diesem Fall „Aktuellen Abschnitt“.
  9. Bestätige Deine Angaben mit „OK“ und Word 2013 passt die Formatierung an.
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