MicrosoftOfficeWordText in Spalten

Text in Spalten

Wie kann ich meinen Text in Spalten formatieren, wie es auch in Zeitungen gemacht wird? Kann ich auch den Abstand der Spalten ändern?

  1. Öffne Word und markiere den entsprechenden Textabschnitt.
  2. Gehe in die Registerkarte „Seitenlayout“ und wähle bei „Seite einrichten“ die Schaltfläche „Spalten“ aus.
  3. Es öffnet sich ein Menü, in welchem Du die Anzahl der Spalten auswählen kannst.
  4. Sofern Du nicht die Standardeinstellung verwenden bzw. den Abstand verändern möchtest, wählst Du in diesem Menü „Weitere Spalten…“ aus.
  5. Es öffnet sich eine neues Dialogfeld. Hier kannst Du eine individuelle Spaltenanzahl auswählen. Ebenfalls kann die Breite und der Abstand der Spalten in cm angegeben werden.
  6. Beachte vor dem Bestätigen mit „OK“ darauf, dass bei „Übernehmen für:“ der richtige Bereich ausgewählt ist. In diesem Fall solltest Du „Aktuellen Abschnitt“ wählen.
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