Der Ursprung des Computers: Der Rechner. Auch in Windows 10 gibt es ihn immer noch. Wie finde ich den Taschenrechner?

  1. Klicke auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke.
  2. Im sich öffnenden Startmenü klickst Du auf “Alle Apps”.
  3. Scrolle nun bis zum Rechner herunter und öffne ihn durch einen Klick.
  4. Im Rechner kannst Du nun die Zahlen über die Tastatur eingeben oder aber mit der Maus die Bildschirmtastatur nutzen.

Rechner in Windows 10

Allerdings kann der Rechner noch mehr: Neben einem wissenschaftlichen Taschenrechner gibt es noch viele Umrechner (“Konverter”). So kannst Du dir zum Beispiel Temperaturen, Maßeinheiten, Druck und Geschwindigkeiten aus verschiedenen Einheiten umrechnen lassen. Dazu musst Du nur oben links die drei Querstriche klicken und dann durch einen einfachen Klick die gewünschte Funktion auswählen.