MicrosoftWindowsTaschenrechner in Windows 10

Taschenrechner in Windows 10

Rechner in Windows 10

Der Ursprung des Computers: Der Rechner. Auch in Windows 10 gibt es ihn immer noch. Wie finde ich den Taschenrechner?

  1. Klicke auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke.
  2. Im sich öffnenden Startmenü klickst Du auf „Alle Apps“.
  3. Scrolle nun bis zum Rechner herunter und öffne ihn durch einen Klick.
  4. Im Rechner kannst Du nun die Zahlen über die Tastatur eingeben oder aber mit der Maus die Bildschirmtastatur nutzen.

Rechner in Windows 10
Allerdings kann der Rechner noch mehr: Neben einem wissenschaftlichen Taschenrechner gibt es noch viele Umrechner („Konverter“). So kannst Du dir zum Beispiel Temperaturen, Maßeinheiten, Druck und Geschwindigkeiten aus verschiedenen Einheiten umrechnen lassen. Dazu musst Du nur oben links die drei Querstriche klicken und dann durch einen einfachen Klick die gewünschte Funktion auswählen.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen