MicrosoftOfficeWordTabellen in Word 2016 teilen oder verbinden

Tabellen in Word 2016 teilen oder verbinden

Zellen teilen in Word 2016

In Word 2016 kannst Du in Tabellen die einzelnen Zellen in mehrere Teilen oder aber auch mehrere Zellen zu einer Zelle verbinden.

Zellen teilen

  1. Klicke mit der rechten Maustaste in die Tabellenzelle, die Du teilen möchtest.
  2. Wähle im Menü „Zellen teilen…“ aus.
  3. Es öffnet sich nun ein neues Fenster, in welchem Du nun angibst, in wieviele Zeilen (übereinander) und Spalten (nebeneinander) Du die entsprechende Zelle teilen möchtest.
    Zellen teilen in Word 2016
  4. Bestätige die Angabe mit „OK“.

Zellen verbinden

  1. Markiere die Zellen, die Du zu einer Zelle verbinden möchtest.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wähle im Menü „Zellen verbinden“.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen