Excel 2007 bietet eine neue Möglichkeit Tabellen formatiert anzeigen zu lassen.

  1. Dazu ist lediglich nötig eine leere Mappe zu öffnen und dann den gewünschten Abschnitt zu markieren.
  2. Anschließend klickst Du im Register "Start" bei "Formatvorlagen" auf "Als Tabelle formatieren".
  3. Nun öffnet sich ein Menü, aus dem verschiedene Vorlagen gewählt werden können.
  4. Durch einen Klick auf die gewünschte Vorlage öffnet sich ein kleines Fenster, in dem der Bereich der Tabelle eingegeben werden kann.

    Als Tabelle formatieren

  5. Sofern Du bereits eine Markierung vorher gemacht hast, sind die Koordinaten der Zellen bereits eingetragen. Bestätige das Fenster mit "OK".

Anschließend hast Du eine bereits fertig formatierte Tabelle. Aber auch in dieser sind noch einige nützliche Funktionen verborgen. Z. B. kann eine automatische Sortierung vorgenommen werden.

  1. Klicke dazu auf das kleine Symbol neben der Titelzeile, sodass sich ein Menü öffnet.

    Sortieren mit Excel 2007

  2. In diesem kannst Du nun z. B. auswählen, dass die Spalte nach dem Alphabet sortiert werden soll.

Gleich weiterlesen