MicrosoftOfficeWordSuchen und Ersetzen

Suchen und Ersetzen

Wie kann ich in Word 2013 einen bestimmten Text ersetzen, ohne dass ich im Dokument den entsprechenden Text suchen und dann „manuell“ ersetzen muss?

  1. Öffne zunächst Word 2013 und drücke anschließend die Tastenkombination „Strg+H“. Es öffnet sich ein neues Fenster:
    Suchen und Ersetzen
  2. Gebe nun in das obere Feld („Suchen nach:“) den zu ersetzenden Text ein.
  3. Im unteren Feld („Ersetzen durch:“) trägst Du den neuen Text ein.
  4. Weitere Einstellungen kannst Du vornehmen, sofern Du „Erweitern >>“ wählst. Sofern Du nach Sonderformaten (z.B. Seitenwechseln, Abschnittsumbrüchen, …) suchen möchtest, kannst Du diese durch ein Klick auf das entsprechende Feld einfügen lassen. Word 2013 fügt in das Such-Fenster die entsprechende „Formel“ ein.
  5. Du kannst nun zwischen den Optionen „Ersetzen“, „Alle ersetzen“ und „Weitersuchen“ wählen.

Wenn Du „Ersetzen“ drückst, wird der Text nur an der aktuell ausgewählten Stelle ersetzt. Dann kannst Du entscheiden, ob Du sie ersetzen möchtest oder nicht. Mit Hilfe des „Weitersuchen“-Buttons kannst Du dann ein Ersetzen überspringen.
Wenn Du sicher bist, dass Du im gesamten Dokument ein bestimmtes Wort o.ä. ersetzen möchtest, dann wähle einfach „Alle ersetzen“. Es erscheint dann ein Dialogfeld, in dem aufgelistet wird, wie oft die Übereinstimmung ersetzt worden ist.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen