MicrosoftOfficeWordSeitennummerierung ab einer bestimmten Seite beginnen

Seitennummerierung ab einer bestimmten Seite beginnen

Wie kann ich die Seitennummerierung ab einer bestimmten Seite (z.B. nach dem Inhaltsverzeichnis) beginnen lassen? Gehe in Word mit dem Cursor auf die Seite, bevor die Seitennummerierung neu beginnen soll. Dies kann z.B. unter dem Inhaltsverzeichnis sein. Gehe dann auf „Seitenlayout“ und dann auf „Umbrüche“. In dem sich öffnenden Menü wählst Du unter „Abschnittsumbrüche“ „Nächste Seite“ aus. Es wird nun der sogenannte Abschnittsumbruch eingefügt.

Word 2010: Abschnittsumbrüche einfügen

Mache dann einen Doppelklick auf der nächsten Seite nach dem Abschnittswechsel, um in die Fußzeile bzw. Kopfzeile zu gelangen. Das Register wechselt oben auf „Kopf- und Fußzeilentools Entwurf“ und klicke auf „Mit vorheriger verknüpfen“, damit die Verknüpfung aufgehoben wird.

Füge in Word als Nächstes die Seitennummerierung ein. Gehe dazu oben im Menü auf „Seitenzahl“ und wähle dort die Position der Seitennummerierung aus. Gehe dann und „Seitenzahlen formatieren…“. Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Du unter „Seitennummerierung“ „Beginnen bei:“ wählst und die Nummerierung auf „1“ einstellst.

Word 2010: Seitenzahlenformat
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen