Wie kann ich rechts- und linksbündig in einer Zeile mit meinem Word 2016 schreiben, um zum Beispiel meinen Namen und das Datum in einer Zeile nebeneinander zu haben?

  1. Öffne in Word 2016 das entsprechende Dokument.
  2. Klicke dann in die Zeile, wo der Text rechts- und linksbündig zugleich sein soll.
  3. Klicke auf das Register “Ansicht” und mache einen Haken bei “Lineal”.
    Lineal in Word 2016 anzeigen
    In der linken Ecke des Lineals findest Du nun ein Symbol “L”.
  4. Klicke nun zweimal auf das “L” bis das Symbol eines spiegelverkehrten L’s erscheint.
  5. Nun klickst Du im Lineal an die Stelle, wo der Text rechtsbündig gemacht werden soll. Du kannst die Markierung im Lineal anschließend auch noch verschieben, sodass sie an der richtigen Position ist.
  6. Nun kannst Du ganz normal in der Zeile den Text eingeben und mit einem Klick auf die die Tabulatortaste anschließend rechtsbündig den Text weiterschreiben.