Um Dateien zu sortieren, kannst Du Ordner erstellen. Dazu bietet Windows 10 mehrere Wege.

Windows 10 bietet dir zwei Wege, einen neuen Ordner zu erstellen:

  1. Gehe zunächst auf das Startmenü, indem Du auf das Windows-Logo in der unteren linken Bildschirmecke klickst.
  2. Wähle nun “Explorer” aus und wechsle im linken Bereich zu dem Ordner, in den Du einen weiteren Ordner erstellen möchtest.
  3. Du kannst nun mit der linken Maustaste im rechten Bereich auf eine Freifläche klicken. In dem Menü befindet sich dann “Neu” und “Ordner”. Alternativ kannst Du oben im Register “Start” auf “Neuer Ordner” klicken.
    Ordner anzeigen in Windows 10
  4. Nun wird der Ordner mit dem Namen “Neuer Ordner” erstellt und der Name markiert.
  5. Du kannst nun den Ordner benennen. Dabei sind fast alle Zeichen zulässig.
  6. Durch einen Klick daneben ist der Ordner umbenannt und kann per Doppelklick geöffnet werden.