Office 365 zu bestellen geht kinderleicht, aber das Abo verlängert sich automatisch. Wie kann ich dieses aber nun kündigen oder das Abo nicht automatisch verlängern?

  1. Öffne zunächst deinen Browser und gehe auf die Webseite https://account.microsoft.com/services
  2. Du findest hier nun die Abonnements, die Du mit deinem Account registriert hast. Solltest Du noch nicht angemeldet sein, wirst Du aufgefordert, dich mit den Daten deines Microsoft Kontos anzumelden. Klicke dafür auf “Anmelden”, gebe deine Daten ein und drücke erneut auf “Anmelden”. Du siehst hier nun die Zahlungseinstellungen.
    Office 365 Abonnements
  3. Du kannst durch einen Klick auf “Automatische Verlängerung deaktivieren” klicken, um das Abo weiterlaufen zu lassen, bis zu dem angegebenen Datum, was Du bei “Verlängert am” findest. Und auch eine direkte Kündigung ist durch ein Klick auf “Kündigen” möglich.
  4. Bestätige die Angabe mit einem Klick auf “Stornierung bestätigen”.

Sobald das Abo dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgelaufen ist, wird Office 365 im Modus mit eingeschränkter Funktionalität ausgeführt. Dabei steht oben in der Leiste der Text “Nicht lizenziertes Produkt”. Du kannst die Dokumente zwar weiterhin öffnen und drucken, allerdings kannst Du sie dann nicht mehr bearbeiten bzw. neu erstellen.