MicrosoftWindowsKlassisches Startmenü einrichten bei Windows 7

Klassisches Startmenü einrichten bei Windows 7

Ich möchte gerne das klassische Startmenü nutzen, so wie ich es kenne. Geht das?

Ja, mit nur ein paar Einstellungen lässt sich das klassiche Startmenü rekontruieren. 

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wähle „Eigenschaften“. 
  2. Aktiviere in dem sich öffnenden Fenster „Kleine Symbole verwenden“ und bei „Schaltflächen der Taskleiste“ nimmst Du die Option „Nie vereinen“.
  3. Klicke nun auf „OK“.
  4. Du kannst nun noch auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken und „Anpassen“ wählen.
  5. Dort stelle die Option „Windows klassisch“ ein, um den Look von Windows 2000 zurückzuholen.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen