AppsGute Firewall kostenlos zum Download

Gute Firewall kostenlos zum Download

ZoneAlarm

Windows 10 hat zwar eine integrierte Firewall, die einen Basisschutz bietet. Allerdings empfiehlt sich die Installation einer zusätzlichen Firewall. Wir zeigen dir, welche Firewall Du kostenlos herunterladen kannst!
Es gibt nicht viele kostenfreie Firewalls und von denen auch nur wenige in deutscher Sprache. Daher gibt es eigentlich nur eine empfehlenswerte kostenlose Firewall: ZoneAlarm kostenlose Firewall 2016
Zum Download der ZoneAlarm Firewall 2016 gehst Du auf Herstellerseite und drückst dort auf „Kostenloser Download“ und anschließend „Nein, danke!“. Auf der nächsten Seite wird der Download automatisch gestartet. Nach dem Öffnen der heruntergeladenen Datei und der Bestätigung durch „Ausführen“ wird die Installation durchgeführt. In der Taskleiste startet das Programm automatisch und ist durch ein Symbol „ZA“ gekennzeichnet.
Nach der Installation musst Du eigentlich nichts weiter tun, da das Programm im Hintergrund läuft. Sobald Zugriffe verhindert worden sind, erscheint eine Meldung, in der der Zugriff zugelassen werden kann. Da solltest Du nur Programme bestätigen, die Du kennst.
Um den Status der Firewall zu prüfen, klickst Du einfach auf das ZA-Symbol in der Taskleiste, sodass sich ein neues Fenster öffnet. Dort findest Du alle Informationen.
ZoneAlarm

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen