Wie kann ich in Word 2010 bei einer Aufzählung oder Nummerierung verschiedene Ebenen verwenden?

  1. Klicke in der Registerkarte "Start" bei "Absatz" auf das Symbol für die Nummerierung bzw. Aufzählung.
  2. Schreibe nun den ersten Eintrag und wähle die Enter-Taste.
  3. Um nun eine Ebene tiefer zu gehen, wählst Du die Tab-Taste (Taste mit einem Pfeil nach links und einem nach rechts mit jeweils einem senkrechten Strich am Ende).
  4. Die Aufzählung ändert nun eingerückt ihr Aussehen und bei der Nummerierung wird die "1.1" angezeigt.
  5. Schreibe nun deinen nächsten Eintrag.
  6. Durch das Drücken der Enter-Taste bleibt Word in der Ebene. Sofern Du die Umschalt- und die Enter-Taste zusammen drückst, wechselt Word wieder in die höhere Ebene. Umgekehrt kannst Du durch das wiederholte Drücken der Tab-Taste auch in niedrigere Ebenen wechseln.