MicrosoftOfficePowerPointFolien eine Hintergundfarbe geben

Folien eine Hintergundfarbe geben

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation erstellen, weiß aber noch nicht wie ich eine Hintergrundfarbe auf jede Folie mache!

  1. Wenn Du in PowerPoint 2003 einer Folie einen anderen Hintergrund geben möchtest, kannst Du mit der rechten Maustaste auf die Folie klicken.
  2. Gehe im Menü dann auf "Hintergrund".
  3. Hier kannst Du nun einen Hintergrund für die Folie wählen. Im Vorschaufenster erhälst Du ein voraussichtlichen Entwurf der Seite.
  4. Wenn Du jetzt "Übernehmen" wählst, wird der Hintergrund für diese Folie übernommen. Wenn Du aber nun "Für alle übernehmen" klickst, wird der Hintergrund hinter jede Folie gelegt.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen