MicrosoftWindowsEcksymbole eines Fensters

Ecksymbole eines Fensters

Windows 10 Internet langsam: Einstellungen anpassen

Was bedeuten die Symbole in der Ecke des Fensters in Windows 10?

  • Mit dem „_“ kannst Du das Fenster „Minimieren“. D.h., das Fenster wird in die Taskleiste am unteren Bildschirmrand geschoben und kann durch einen Klick in der Taskleiste wieder geöffnet werden.
  • Das mittlere Symbol verkleinert das Fenster. Jetzt kann das Fenster verschoben und in der Größe verändert werden. Sofern das Fenster bereits verkleinert ist, passt dieses Symbol das Fenster an den Bildschirm an, sodass es im Vollbild ausgeführt wird.
  • Mit dem „X“ kannst Du das Fenster schließen. Es wird nicht in die Taskleiste verschoben und Du musst das Programm erneut öffnen.
    Windows 10 Einstellungen
    Auf diesem Bild kannst Du oben rechts noch einmal die drei Symbole sehen, die wir dir eben beschrieben haben.

Falls ein Feld nicht funktionieren sollte, wird es grau markiert und die Funktion kann nicht ausgeführt werden.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen