Ich möchte meine Programme schnell und bequem über meinen Desktop erreichen können. Wie kann ich eine Verknüpfung zu den Programmen nun erstellen?

Eine nützliche Funktion von Windows ist es, Desktop-Verknüpfungen zu erstellen. Diese können auf zwei Arten erstellt werden:

1. Möglichkeit

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop.
  2. Wähle im Menü "Neu" > "Verknüpfung".
  3. Wähle dort eine Datei aus und klicke auf "Weiter".
  4. Im folgenden Textfeld kannst Du den Namen der Verknüpfung bestimmen. Wähle anschließend "Fertigstellen".

2. Möglichkeit

  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Programm (z. B. im Windows-Explorer).
  2. Wähle "Senden an" > "Desktop (Verknüpfung erstellen)".
  3. Windows erstellt nun automatisch eine Verknüpfung mit dem ausgewählen Programm auf dem Desktop.

Gleich weiterlesen