Ich möchte beim Start von Word immer automatisch die zuletzt geöffnet Datei automatisch geöffnet haben. Wie geht das?
- Gehe in Word im Register "Ansicht" auf "Makros" > "Makros anzeigen".
- Gebe zunächst den Makronamen "AutoExec" ein und wähle anschließend "Erstellen".
- Nun gibst Du zwischen die beiden Zeilen den Befehl "DateiListe 1" ein und speicherst das Makro.
- Jetzt wird beim Start von Word die Datei geöffnet, die als erstes unter "Zuletzt verwendete Dokumente" steht.
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.