Ich habe Texte, die ich immer wieder verwende. Kann ich die in Word 2013 speichern, sodass ich die nicht immer neu eingeben muss?

AutoText erstellen

  1. Markiere den Text, den Du als AutoText speichern möchtest.
  2. Wähle die Registerkarte "Einfügen" und öffne bei "Text" das Menü "Schnellbausteine" > "AutoText".
  3. Klicke hier nun auf "Auswahl im AutoText-Katalog speichern".
  4. Im neuen Fenster gibst Du dem AutoText nun einen Namen und kannst weitere Einstellungen vornehmen.
  5. Bestätige Deine Eingabe mit "OK".

AutoText einfügen

  • Sobald Du den Namen des AutoTextes im Word-Dokument schreibst, wird eine QuickInfo mit dem AutoText eingeblendet. Drücke, wenn die Info eingeblendet ist, die Enter-Taste.
  • Alternativ kannst Du auch über die Registerkarte "Einfügen" und der Schaltfläche "Schnellbausteine" > "AutoText" in der Liste die Textbausteine wählen.