Ich habe öfters das Problem, dass mein Computer abstürzt. Wenn ich nun in meinem Office arbeite und noch nicht gespeichert habe, sind immer alle Dateien weg. Wie kann ich sie wiederherstellen?

Word-Optionen

Man kann die Dateien nicht wiederherstellen, aber man kann das automatische Speichern in einem bestimmten Minutentakt einstellen. So kannst Du die Dateien, die Du einmal geöffnet und unter einem Namen gespeichert hast, immer wieder aufrufen – bis zu dem Zeitpunkt, als die automatische Speicherung vollzogen wurde.

  1. Gehe dazu z. B. in Word auf das Office-Logo in der oberen linken Ecke.
  2. Wähle dann "Word-Optionen" und anschließend "Speichern".
  3. Dort machst Du einen Haken vor "AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle".
  4. Dahinter gibst Du die Anzahl der Minuten ein.
  5. Danach bestätigst Du Deine Eingabe mit einem Klick auf "OK".

Gleich weiterlesen