MicrosoftWindowsAutomatische Anmeldung wenn kein Passwort genutzt wird

Automatische Anmeldung wenn kein Passwort genutzt wird

Ich verwende bei Windows XP nur ein Benutzerkonto, es erscheint aber trotzdem beim Systemstart die Auswahlliste auf der „Einlogg“-Seite. Wie kann ich Windows XP nun verständlich machen, dass dieses Konto sofort angemeldet wird und nicht erst die Abfrage mit dem einen Benutzerkonto erscheint?

  1. Gehe auf „Start“ und anschließend auf „Ausführen“.
  2. Gebe dann einfach „rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll“ ein und bestätige mit „OK“ oder „Enter“.
  3. Es erscheint eine Benutzerkontenverwaltung. Entferne dort einfach den Haken vor „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“.
  4. Klicke anschließend auf „OK“.
  5. Du wirst nun aufgefordert, den Benutzernamen mit Passwort einzugeben, der automatisch angemeldet werden soll. Falls Du kein Passwort verwendest, kannst Du das für das Passwort vorgesehene Felder einfach frei lassen.
  6. Bestätige noch einmal mit „OK“, damit die Einstellungen gespeichert werden. Ab sofort erscheint keine „Einlogg“-Seite mehr bei dem Systemstart.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen