Wie kann ich in Word 2013 den Abstand zwischen den Absätzen beim Schreiben ändern?
- Markiere den bzw. die gewünschten Absätze.
- Gehe in der Registerkarte „Start“ bei „Absatz“ auf das Symbol für „Zeilen- und Absatzabstand“:
- Wenn Du auf „Abstand vor Absatz hinzufügen“ klickst, wird ein Standardabsatz in der Höhe von 12 Punkten eingefügt. Sofern Du den Abstand entfernen möchtest oder bereits einer vorhanden ist, klickst Du auf „Abstand vor Absatz entfernen“.
- Das gleiche kannst Du auch mit dem Abstand nach dem Absatz durch das Klicken auf „Abstand nach Absatz hinzufügen“ bzw. „Abstand nach Absatz entfernen“ machen.
- Sofern Du eigene Höhen der Absätze angeben möchtest, kannst Du dies unter „Zeilenabstandsoptionen“ vornehmen. Dort kannst Du unter „Abstand“ bei „Vor:“ und „Nach:“ die entsprechenden Höhe definieren.
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.