Ich möchte in meinem Word 2013 den Einzug des Absatzes anpassen. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen und auch festlegen, dass nur die erste Zeile eines Absatzes etwas eingerückt werden soll?

  1. Markiere den oder die Absätze, bei dem/denen Du den Absatzeinzug verändern möchtest.
  2. Gehe auf die Registerkarte "Seitenlayout".
  3. Bei "Absatz" kannst Du nun unter "Einzug" den Abstand vom linken bzw. rechten Rand durch die Eingabe einer cm-Angabe ändern.
  4. Solltest Du weitere Einstellungen vornehmen wollen, z.B. einen Sondereinzug wählen möchtest, dann klickts Du in der Ecke auf das Symbol zum Öffnen des Dialogfeldes.
  5. Im sich öffnenden Fenster kannst Du nun rechts unter "Sondereinzug:" wählen, ob die "Erste Zeile" eingrückt werden oder ob der Absatz "Hängend" (d.h. alle Zeilen außer der ersten Zeile werden eingerückt) sein soll.
  6. Gebe dann unter "Um:" die entsprechende cm-Angabe ein und bestätige mit "OK".