Kann ich das Mainboard meines HP Compaq einfach austauschen?

edo fragt:

Hey Leute
Habe mal eine Frage…
Habe einen HP Compaq. Leider funktioniert der nicht wie er sollte. Ein Freund meinte ich soll einfach ein neues Mainboard kaufen. Hab hier ein recht günstiges gefunden. Das hier: http://www.24proshopping.de/notebook-ersatzteile, allerdings ist das speziell für das Modell 2920A 6321146.

Denkt ihr, man kann das nicht einfach bei jedem HP Compaq einbauen???

1 Kommentar zu „Kann ich das Mainboard meines HP Compaq einfach austauschen?“

  1. Es gibt von HP Compaq verschiedene Mainboards. Es kommt also darauf an, welches Modell repariert werden soll. Sofern Du das Mainboard kaufst, solltest Du vorher in dein Notebook schauen, welches dort eingebaut ist. Sofern Du noch Garantie auf das Gerät hast und es sich um ein Hardwareproblem handelt, kannst Du es auch zum Hersteller schicken. Die Angaben findest Du im Handbuch.

    Allerdings ist bei dir auch die Frage, ob der Fehler überhaupt im Mainboard liegt. Was funktioniert denn nicht?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top