Du liebst Deinen Computer, Dein Tablet und Dein Smartphone dafür, dass Du schnell und unkompliziert Deine Mails lesen, mal ein paar Nachrichten konsumieren oder auch mal kurz schauen kannst, was andere auf Facebook schreiben. Doch wenn das Gerät mal nicht so möchte, wie Du es willst, dann müssen immer Freunde oder Bekannte helfen.

Wir haben verstanden, dass es für Dich schwierig ist, Dich selbst in der Masse an gut gemeinten Hilfestellungen im Internet zurechtzufinden. Und genau dafür hat PCShow.de den Guide erfunden. Der Guide hilft Dir immer zu den richtigen Artikeln zu finden und damit ganz einfach Dein Problem selbst zu lösen. Das gibt es nur bei PCShow.de. Ab jetzt bist Du der Experte – und wir helfen Dir ein bisschen dabei 😉

Deine Geräte automatisch erkennen.

Sobald Du PCShow.de besuchst, erkennt der Guide Dein Gerät und zugehörige Programme (z. B. Betriebssystem oder Webbrowser). Wenn Du Dich dann noch kostenlos registrierst, kannst Du sämtliche Geräte (z. B. Smartphone, Tablet und Computer) von PCShow.de erkennen lassen und Deinem Profil automatisch hinterlegen lassen.

Passende Variante eines Artikels zu Deinen Geräten anzeigen.

Stell Dir vor, Du suchst Hilfe und findest einen passenden Artikel dazu auf PCShow.de. Nun gibt es diesen Artikel für verschiedene Betriebssysteme, möglicherweise sogar für viele verschiedene. Der Guide hilft Dir nun dabei, die richtige Variante des Artikels zu finden, die zu Deinem Gerät passt.

Suchergebnisse anhand Deiner Geräte personalisieren.

Du suchst auf PCShow.de nach Artikeln und bekommst ein Suchergebnis angezeigt. Je höher die Trefferquote eines Artikels zu deinem Suchbegriff ist, desto höher wird dieser in der Liste angezeigt – ähnlich wie bei Google. Der Guide verbessert das Ergebnis noch weiter, indem er alle Artikel zu Deinen Geräte nach ganz oben befördert.