Gibt es eine externe WLAN-Antenne für Centrino Notebooks?

solick fragt:

Hab mir das Samsung R50 1860 gekauft (mit Centrino).

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Reichweite des WLAN-Chips zu vergrößern. Externe Antennen scheinen jedoch nach meinen Recherchen nicht an die normalen Notebook-Anschlüsse zu passen.

Hat jemand eine Idee?

6 Kommentare zu „Gibt es eine externe WLAN-Antenne für Centrino Notebooks?“

  1. Ich habe, bis ich meinen Centrino gekauft habe und noch ein Notebook ohne Centrino hatte, eine Karte von Netgear benutzt. Buchsen für Steckkarten sollte dein Notebook haben.

  2. Mir geht es aber darum, ob man die Reichweite des Centrino-Chips durch eine externe Antenne etc. erhöhen kann. Nur kann man die externen Antennen eben nicht an den Notebook anschließen.

    Es soll einfach die Reichweite etwas erhöht werden, nichts wirklich besonderes. Will mir aber nicht extra eine PCMCIA-Karte dafür kaufen.

  3. Nee, aber soweit ich gefunden habe und soweit ich mich heute erkundigt habe, soll es keine Möglichkeit geben, eine externe Antenne direkt an das Notebook anzuschließen.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

  4. Dann wäre die Alternative der Steckkarte vielleicht doch etwas für dich. Kommt zwar darauf an, wie weit Du funken möchtest, aber die Reichweite einer solchen Steckkarte ist schon ziemlich gut.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top