FachbegriffeSCSI

SCSI

(auch: Small Computer System Interface) SCSI ist ein Busstandard, um Massenspeicher und andere Geräte an den Computer anzuschließen. Der SCSI Standard zeichnet sich durch eine hohe Performance aus. Seit der Einführung im Jahre 1986 sind zahlreiche Verbesserungen vorgenommen worden, um den Datendurchsatz zu beschleunigen und die Zahl der maximal anschließbaren Geräte zu erhöhen, dabei wurde stets auf Auf- und Abwärtskompatiblität Wert gelegt. Computerintern verteilt der SCSI-Controller jedem Gerät eine ID, der Comtroller selber erhält i.d.R. die ID 7.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen