Anfang 2002 wurde PCShow.de von Tobias Ullrich und Jan Hermeneit gegründet. Heute zählt PCShow.de zu den größten Windows-Portalen Deutschlands. Die Kooperation mit Microsoft bietet den Benutzern Informationen aus erster Hand zu den Themen Windows und Office. Anfang 2002 haben wir die Computerhilfe Bekannten und Freunden erstmals unter dem Namen PC Soft angeboten. Schon Mitte 2003 entstand daraufhin die erste Homepage von PC Show als .de-Domain auf HTML-Basis.

PCShow.de Startseite am 08.08.2003

Mit der Zeit veränderten sich die Seiten erheblich, sodass die neue Webseite am 28.12.2003 online gegangen ist. Die Homepage bestand nun aus folgenden Bereichen: "Nachrichten", "Forum", "Computer Lexikon", "Downloads", "Tipps & Tricks", "Security", "Treiber", "History", "Linkliste", "Gästebuch" und "Suche". Nun begann die Erfolgsgeschichte von PC Show. Die Besucherzahlen stiegen ständig an und unsere registrierten Benutzer wurden immer mehr.

PCShow.de Startseite am 28.12.2003

Ein weiterer großer Schritt war der Beitritt in das CLIP-Programm von Microsoft am 05.02.2004 inklusive Einladung nach München. Nun kam auch noch der erste Artikel in einer Fachzeitschrift hinzu. Der Artikel erschien in der Sonderausgabe "Windows Intern" von PC Pr@xis. Noch im selben Jahr, am 24.11.2004, ging dann unsere neue Webseite mit komplett neuem Design online.

PCShow.de Startseite am 24.11.2004

Aufgrund einer Userumfrage haben wir uns dazu entschieden, die Homepage erneut zu überarbeiten, damit ein schnellerer Seitenaufruf ermöglicht werden kann. Im Zuge der "Umbauaktion" wurden auch die Bereiche erneut überarbeitet. Die neue Homepage konnte dann am 23.10.2005 online gehen.

PCShow.de Startseite am 23.10.2005

Diese Seite hat sich mit der Zeit inhaltlich weiterentwickelt:

PCShow.de Startseite am 03.01.2015

Am 04.01.2015 ist es soweit gewesen: Nach langer Planungs- und Programmierphase ist PCShow.de in einem neuen Gewand und einer neuen Struktur online. Neu ist insbesondere, dass es nun kein Menü mehr gibt, sondern die Seite über eine Themensuche sowie einen Filter verfügt, über den Inhalte zusammengestellt werden können. Auch ist die neue Webseite nun auf allen Endgeräten lesbar.

PCShow.de Startseite am 04.01.2015

Vielen Dank, dass Du uns unterstützt hast!