(auch: Microsoft Office) Office ist eine Sammlung von Bürosoftware von Microsoft. Das Office-Paket enthält im Kern ein Textverarbeitungs- (Word), ein Tabellenkalkulations- (Excel), ein E-Mail- (Outlook) und ein Präsentationsprogramm (PowerPoint).

Seit Microsoft Office 2007 beinhaltet das Office-Paket die Ribbon-Oberfläche für eine erleichterte Bedienung. Ebenfalls sind ab dieser Version die Office-Dateien in einem neuen Format angelegt worden. Erkennen kannst Du sie an dem x hinter den Endungen (z.B. .doc > .docx, .xls. > .xlsx und .ppt > .pptx).

Seit Office 2010 können Office-Dateien auch online mit der Web App im Browser mit anderen Personen gleichzeitig bearbeitet werden.

Die folgenden Programme werden derzeit von Microsoft zur Verfügung gestellt:

  • Access
  • Excel
  • InfoPath
  • Language Packs
  • OneNote
  • Outlook
  • PowerPoint
  • Project
  • Publisher
  • SharePoint Workspace
  • Visio
  • Word

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