FachbegriffeMozilla Firefox

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox

Mozilla Firefox ist ein seit 2002 frei entwickelter Webbrowser des Mozilla-Projektes. In Deutschland ist er immer noch der beliebteste Browser, während er weltweit nur auf Platz 3 liegt.
Besonders am Firefox ist seine Unabhängigkeit. Er ist kein Browser eines großen Herstellers und somit auch keinen privaten Interessen unterlegen. Das Programm ist ein frei entwickeltes Programm und wird unter der sogenannten GNU General Public License veröffentlicht. Gerade dieses Argument führen viele Nutzer von Firefox bei ihrer Entscheidung an.
Mozilla Firefox
Durch Themes kann die ganze Benutzeroberfläche verändert werden. Aber besonders bekannt ist der Firefox für seine Erweiterungen, die sogenannten Add-Ons. Hier stehen kleine Programme zur Verfügung, die im Browser verwendet werden können. Hierzu zählen zum Beispiel Werbeblocker oder Download-Assistenten.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen