(auch: Log-In, Logon, Log-On; engl.: Anmeldung) Als Login bezeichnet man die Überprüfung von einem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort. Auf Webseiten ist es damit möglich, die Benutzer zu authentifizieren, um ihnen so die Inhalte zu personalisieren.

Auch auf PCShow.de wird ein Login verwendet. Um dich bei PCShow.de einzuloggen musst Du nur auf das Feld "Anmelden" klicken und deine Benutzerdaten angeben. Sofern Du noch nicht registiert bist, kann Du dies dort ebenfalls machen. Anschließend können wir dir Seiten anzeigen, die besser auf dich abgestimmt sind und sofern Du Fragen stellst, können wir sie dir zuordnen.

Aber auch der Sicherheitsaspekt ist von Bedeutung. Durch das Einloggen wird vermieden, dass auch automatisch generierte Mitteilungen geschrieben werden können (SPAM).

Gleich weiterlesen